Das Thema Musik war in der DIESEL DNA immer stark verankert. DIESEL Gründer Renzo Rosso lebt das Motto „Mode Ist Wie Musik“. Zum Launch von neuen DIESEL Headphones in Deutschland wurde ein ganzheitliches Kommunikationspaket erstellt, das die Ikonisierung der Marke unterstützte.

Das Tragen der Diesel Headphones führte zu Eargasms, die dem Träger Hoden in den Ohrmuscheln wachsen ließ. Durch dieses „Eier haben“ konnte eine Steigerung der Braveness und Fitness festgestellt werden. Durch diese starke Entwicklung entstand eine neue Spezies, der „Phono Sapiens Fantasticles“. Zur Anerkennung dieser neuen Spezies rief DIESEL unter dem Leitmotiv „Listen to your balls“ die Bravolution aus. Die daraus resultierende DIESEL Kampagne Bravolution bestand aus verschiedenen analogen und digitalen Maßnahmen, die auf den Verkaufsstart der Kopfhörer zuliefen. Höhepunkt war das deutschlandweite Fan-Event, bei dem die Phono Saphiens Fantasticles Golden Record mittels Funktechnik ins All gesendet wurde, um die Spezies zu manifestieren.

Bei dem Projekt handelte es sich um ein Kampagnenkonzept, das beim GWA Junior Agency Award mit Gold ausgezeichnet wurde.

Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Adobe Premiere, Adobe After Effects
 FH Aachen, RWTH Aachen, DDB Düsseldorf