Der HERZOG – magazin für kultur – wurde im Jahr 2011 in Zusammenarbeit mit dem Kulturbahnhof Jülich e.V. und dem Kulturbüro der Stadt Jülich initiiert. Ausgehend von der Idee entwickelten wir die Corporate Identity, das Magazin-Layout und die Webseite mit Veranstaltungskalender, der sich mittlerweile als wichtigster Freizeitplaner der Jülicher Bürger etablieren konnte. Das crossmediale Magazin erscheint monatlich als Heft und in digitaler Form. 2014 gab es ein Editorial Redesign und 2015 den Launch einer neuen Webseite, deren Design und Programmierung maßgeblich optimiert wurden.

Kultur ist gratis – daher arbeitet jeder Beteiligte ohne finanzielle Entlohnung. Bis heute gehöre ich zur Basis aller konzeptionellen und gestalterischen Entwicklungen und bin Mitglied der Redaktion.

www.herzog-magazin.de

 Adobe Indesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator
 la mechky+